Inhalt

Sanierungsarbeiten Schifflände (fast) abgeschlossen

30. Juli 2020
Die Sanierung und Neugestaltung der Schifflände ist weit fortgeschritten. Die Hauptarbeiten verlaufen gemäss Terminplan und werden voraussichtlich bis Freitag, 31. Juli 2020 fertiggestellt.

Ab Montag, 3. August 2020 wird die Schiffländestrasse, inklusive neuem Fussgängersteg, für den Fussgängerverkehr und Velos freigegeben.

Da der Strassenbereich mit einer gebundenen Natursteinpflästerung erstellt wurde, ist in diesem Bereich noch eine Aushärtungszeit von 3 bis 4 Wochen erforderlich. Für den motorisierten Verkehr (LKW, PKW und Töff) ist die Schiffländestrasse somit ab Dienstag, 1. September 2020 befahrbar. Auch die neuen Parkplätze werden ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Während der Aushärtungszeit, aber auch nachher, sind noch folgende Fertigstellungsarbeiten vorgesehen:

  • 3. bis 7. August 2020: Einbau Deckbelag beim Einfahrtsbereich der Schifflände­strasse
  • 24. bis 31. August 2020: Anpassungen an der Lichtsignalanlage und Verkehrsfreigabe, Montage sanierter Schiffsteg
  • August 2020: Prüfungen, Kanalreinigung, diverse kleinere Fertigstellungsarbeiten
  • Herbst 2020: Restliche Bepflanzungen (Bäume), diverse kleinere Fertigstellungsarbeiten

Wir danken allen Betroffenen für das Verständnis für diese notwendigen Bauarbeiten und die dadurch bedingten Umstände.

Bauamt Erlenbach