Ergänzende Mitteilung zur amtlichen Publikation: «Vorübergehende Verkehrsanordnung Seestrasse»

Ergänzung zur vorübergehenden Verkehrsanordnung Seestrasse während der UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaft

Am 22. Februar 2023 haben wir im Auftrag der Kantonspolizei Zürich die vorübergehende Verkehrsanordnung für die UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaft vom 21. September 2024 bis 29. September 2024 publiziert. Dabei handelt es sich um das Verkehrskonzept der Kantonspolizei Zürich, welches für die gesamte Weltmeisterschaft ausgelegt ist. Die Gemeinde Erlenbach ist davon lediglich vom 21. September 2024 bis 24. September 2024 betroffen. Der Rennbetrieb verläuft über die Seestrasse, welche zu folgenden Zeiten gesperrt sein wird:

Das Parkieren auf der Seestrasse ist dabei bereits zwei Stunden vor der Strassensperrung verboten gemäss örtlicher Signalisation.

Während dieser Zeit ist das Befahren der Seestrasse nicht möglich, wodurch jegliche Liegenschaften, die seeseitig der Seestrasse liegen, mittels Fahrzeuge nicht erreichbar sind.

Als Anlaufstelle für die Bevölkerung steht die Kantonspolizei Zürich (E-Mail: ) zur Verfügung. Alle Einzelheiten zum Grossanlass finden sich auf der Website des kantonalen Sportamts.

Bereich Sicherheit