Erlibacher Jazz Quintett

1. Okt. 2022, 21.00 Uhr

KulturBARtreff im Gutskeller, Erlengut

anlässlich des Erlibacher Musicfestivals 2022 im Erlengut
Erlibacher Jazz Quintett mit anschliessender Jam Session

Erlibacher Jazz QuintettFoto: https://www.erlenbach.ch/wp-content/uploads/2021/12/kulturtreff_plakat-jahresprogramm-2022_low.pdf

Das Erlibacher Jazz Quintett, der Name sagt es, fühlt sich Erlenbach seit seiner  Gründung verbunden. Drei der Mitglieder wohnen hier, vier arbeiten unter anderem hier und alle fünf haben musikalische Verbindungen zum schönen  Dorf am Zürichsee. Die Kreise der Inspiration werden allerdings weit darüber  hinaus gezogen:

Die Saxophonistin Monika Tiken studierte in den USA, der Pianist Alex Wilson  leitet, spielt und produziert international mit einer besonderen Liebe zu Mittel­  und Südamerikanischen Stilen, der französische Trompeter Gauthier Cristol  spielt in Ensembles auch barocke und klassische Musik. Gemeinsam mit dem  Basler Schlagzeuger Pascal Graf und dem Zürcher Bassisten Felix Kübler, einem  durch jahrelanges Zusammenspiel gefestigten Rhythmusteam, erarbeiten und  erspielen sie sich nun als EJQ den Jazz der 1950er bis 70er Jahre.

 

https://www.erlibachermusicfestival.ch

Dokumente

Flyer herunterladen

Medienartikel herunterladen