FC Blau-Weiss Erlenbach

Der FC Blau-Weiss Erlenbach (FCBWE) ist einer der kleinsten und jüngsten Fussballclubs im Kanton Zürich, dafür wohl einer der kreativsten. Mit seinem Slogan „Mein Club am Zürichsee“ fördert der Verein Spiel, Spass und Freundschaften über den Fussball hinaus.

Der FC Blau-Weiss Erlenbach ist einer der kleinsten und jüngsten Fussballclubs im Kanton Zürich, dafür wohl einer der kreativsten. Mit seinem Slogan „Mein Club am Zürichsee“ fördert der Verein Spiel, Spass und Freundschaften über den Fussball hinaus. Nebst einem 5. Liga-Team, in dem sowohl Einheimische wie auch Spieler aus der Umgebung spielen, unterhält der FCBWE eine D/E/F/G-Juniorenabteilung.

Aktive und ehemalige, dies bedeutet professionelle Fussballer trainieren die Teams – ein wichtiger Qualitätsvorteil gegenüber anderen Vereinen. Gespielt wird auf perfekter Infrastruktur: auf dem wunderschönen, innerhalb des Schulcampus gelegenen Rasenplatz «Sonnenfeld» mit Blick auf den Zürichsee und direkt angrenzend zu den verschiedenen Schulturnhallen sowie dem Turmgut.

Für seine aktiven Integrationsbemühungen wurde der erst 2018 gegründete FC Blau-Weiss Erlenbach bereits vom Schweizerischen Fussballverband SFV ausgezeichnet. Der Verein gilt als weltoffen, politisch neutral und religionsfrei. Jedermann und –frau zwischen 7 und 40 sind herzlich willkommen, im Fussballclub aktiv als Spieler/-innen, Trainer/-innen, Schiedsrichter oder im Vorstand mitzumachen. Die Förderung von Mädchen im Fussball liegt dem FC Blau-Weiss Erlenbach besonders am Herzen.

Vor diesem Hintergrund vermittelt der in seiner Art modellhafte FC Blau-Weiss Erlenbach auf und neben dem Fussballplatz weit mehr als «nur» das Fussball-Metier, sondern auch zentrale, gesellschaftliche Werte, die das Zusammenleben vereinfachen und befrieden.

Öffnungszeiten

Di. 19.15-21.30 Uhr, Fr. 19.15-21.30 Uhr

Lokalität

Allmendli (Sonnenfeld)

Mitgliedschaft

Fussballverband-Region-Zuerich

Mitgliederbeiträge

ab 250 Franken