Inhalt

DUCADU - Imagination / A B G E S A G T

Erlengut
8703 Erlenbach
5. Juni 2020, 20.00 Uhr

DUCADU – IMAGINATION

In erweiterter Formation mit Bidu Rüegsegger (E-Bass) und Willy Kotoun (Percussion) veröffentlichte Simon Schwaninger im September 2018 sein Video Erdentanz, eine Komposition voller rhythmischer Spielereien, welche die Lebendigkeit und Inspirationskraft der neuen CD wiederspiegelt. Schwaningers Improvisationslust, die ineinander fliessenden Harmonien und die teilweise parallel laufenden Metren und Rhythmen geben dem Zuhörer Raum für eigene Fantasien und Bilder.

Sehnsucht, Kraft, Freude - Simon Schwaninger spürt seiner Gefühlswelt nach und verwandelt sie in noch lange nachhallende und bewegende Klangbilder. Mit "Imagination" ist dem Komponisten ein poetisches Werk gelungen, das auch mit der Stille zwischen den Tönen eine innere Begeisterung zu evozieren vermag.

ducadu.ch

Ducadu.ch

 

Kontakt

Kulturtreff