Kommandowechsel bei der Feuerwehr Erlenbach

Ende 2021 tritt Feuerwehrkommandant Marcel Wirz zurück und übergibt das Kommando an Reto Bardill, der vom Gemeinderat per
1. Januar 2022 zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Erlenbach ernannt wurde. Mit der Übernahme des Kommandos wird er zum Hauptmann befördert.

Foto: http://www.fwe.ch/fotogalerie/

Gleichzeitig wird auch der bisherige Vize-Kommandant, Oberleutnant Christian Ehrensberger, zurücktreten und sein Amt an Florian Brunner übergeben, der zum Oberleutnant befördert wird.

Dank einer umsichtigen und vorausschauenden Kaderplanung ist die Feuerwehr Erlenbach in der Lage, den Kommandanten und seinen Stellvertreter aus den eigenen Reihen zu ersetzen und eine nahtlose Übergabe des Kommandos sicherzustellen.

Der Gemeinderat dankt Marcel Wirz und Christian Ehrensberger für die geleisteten Dienste und ihren engagierten und unermüdlichen Einsatz zum Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Erlenbach. Gleichzeitig wünscht er dem neuen Kommandanten Reto Bardill und seinem neuen Stellvertreter Florian Brunner Befriedigung und gutes Gelingen im neuen Amt.

Energieversorgung bei Mangellage