Begrüssungsgottesdienst Pfarrer Anders Stokholm

24. Aug. 2025, 10.00 – 11.00 Uhr

Reformierte Kirche Erlenbach
Seestrasse 86a

Seit dem 1. Juli 2025 wirkt Pfarrer Anders Stokholm in Erlenbach. Für ihn ist dies eine Rückkehr an einen vertrauten Ort.

Anders Stokholm hat als Kind zwei Jahre in Erlenbach verbracht, wo bereits sein Vater als Pfarrer tätig war. Nach zwölf Jahren (1990 – 2002) als Gemeindepfarrer und Redaktor im Kirchendienst wechselte Anders Stokholm in soziale und politische Tätigkeiten und war von 2015 bis Ende Mai dieses Jahres Stadtpräsident von Frauenfeld.
Der Kirche blieb er stets eng verbunden und ist nun zu seinen Wurzeln als Pfarrer zurückgekehrt. Ein Glücksfall für Erlenbach, denn er bringt eindrückliche Erfahrungen in der politischen Landschaft und im Sozialwesen mit, was für unser gesamtes Dorfleben einen grossen Gewinn bedeutet. Am 24. August wird er offiziell in sein Amt eingesetzt.

Wir feiern dies mit einem besonderen Gottesdienst, spezieller Musik und einem Apéro. Alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Wort: Pfr. Anders Stokholm,
Musik: Robert Metzger (Orgel) und Marianne Corazza (Flöte).